Unternehmen
Countdown zur GPSR: Alles, was Händler über die neue Produkt- sicherheitsverordnung wissen müssen, um vorbereitet zu sein
Der 13. Dezember 2024 markiert einen wichtigen Meilenstein für alle, die in der EU Produkte an Verbraucher verkaufen: An diesem Tag tritt die neue EU-Verordnung über ... weiterlesen
Dein Erfolgsrezept: Wie du mit den fünf wichtigsten Cashflow-KPIs dein Online-Business auf Wachstumskurs bringst
Möchtest Du mit Deinem Unternehmen nicht nur überleben, sondern richtig durchstarten? Deine Vision ist es, neue, aufregende Produkte zu entwickeln und zusätzliche, spannende Marktsegmente zu erschließen? ... weiterlesen
Vollkostenrechnung im E-Commerce: Unternehmen kämpfen um Profitabilität auf Amazon
Ohne eine klare Vollkostenrechnung wird auf Dauer kein Unternehmer mehr auf Amazon erfolgreich sein. Die Zeiten, in denen eine lasche betriebswirtschaftliche Unternehmensführung nicht im Widerspruch zu ... weiterlesen
Das SIPP-Programm von Amazon. Fluch und Segen für das Brandbuilding und die Markenführung
Das SIPP-Programm (Ships in Product Packaging) von Amazon stellt eine Weiterentwicklung der bereits etablierten SIOC-Programme (Ships in Own Container) und FFP (Frustfreie Verpackung) dar. Während das ... weiterlesen
Jenseits des Klicks: Die wahre Stärke einer Marke wird nicht in Konversionsraten gemessen
Performance-Marketing, das sich auf messbare und unmittelbare Ergebnisse wie Klicks und Verkäufe konzentriert, hat die Marketingwelt in den letzten Jahren zweifellos geprägt. Es bietet einen direkten ... weiterlesen
Unternehmer im Krisentest: 10 Resilienz-Strategien für wahre Leader
[Editorial] Viele E-Commerce-Unternehmen stehen derzeit vor großen Herausforderungen und einer echten Belastungsprobe ihrer Resilienz. Erstmals sind die Umsätze im E-Commerce in fast allen Marktsegmenten rückläufig und ... weiterlesen