[Video] Sehr genau vor einem Jahr starteten Markus Pfänder, Geschäftsführer der Lupudu GmbH und Andreas Frank, Geschäftführer der FrankVestor GmbH und Herausgeber vom SELR-Magazin, ihren Videocast zum Thema eCommerce. Schnell war jedoch klar, dass es zeitlich nicht zu schaffen ist, diesen in der gewünschten Perfektion kontinuierlich zu veröffentlichen.
Markus Pfänder und Andreas Frank sind beide langjährig erfahrene Digitalunternehmer, sie sitzen im Fachbeirat eines der größten Verbände in Europa für Onlinehändler und halten gemeinsam Vorträge zu den Themen Strategie, Wachstum und Unternehmensentwicklung im Onlinehandel.
Es ist an der Zeit, neu zu starten.
Jetzt ist es Zeit für einen Neustart. Die Relevanz der Themen rund um den eCommerce hat nicht abgenommen. Ebenso wenig das Bedürfnis, darüber zu sprechen.
„Pfänder & Frank – der eCommerce-Talk“ kehrt zurück. Diesmal fokussiert auf die wichtigen Insights, Erfahrungen und Meinungen – direkt aufgenommen, unverfälscht, ohne Schnitte.
Temu – wie Onlinehändler trotzdem überleben
Sehr spontan entschieden und ohne Vorbereitungszeit geht nun der erste Talk online.
Im ersten Talk der neuen Serie sprechen sie über Temu, den aufstrebenden Akteur im Online-Handel und diskutieren dessen Markteintrittsstrategie, unterstützt durch massive Werbeausgaben und aggressive Preispolitik. Sie werfen auch einen Blick auf die Herausforderungen und Chancen für europäische Onlinehändler angesichts der aktuellen politischen und steuerlichen Landschaft.
Welche Strategie verfolgt Temu mit seinen derzeit wohl noch stark subventionierten Preisen und über zwei Milliarden Werbeausgaben im Jahr 2023, die 2024 nicht geringer ausfallen werden? Was ist von der europäischen Politik in Bezug auf die derzeit nicht vorhandene Steuergerechtigkeit zu erwarten?
Was müssen Onlinehändler nun tun?
Ihr seid herzlich eingeladen, den Talk zu schauen. Wie denkt ihr über Temu, ist das in Eurem Marktsegment ein ernsthafter Wettbewerber? Schreibt sehr gerne Eure Meinung in die Kommentare.
Wenn Euch das neue Format gefällt, dann wären ein Like und ein Abo super. Für die beiden Macher und auch für den Algorithmus von Youtube.
Bei aller Orientierung auf die reinen Inhalte, die Qualität von Ton und Bild werden bei der nächsten Ausgabe besser. Versprochen.