Einladung zum Webinar: Social Commerce – Der Gamechanger für den Online-Handel

Das Webinar zum Thema Social Commerce von der SELR Academy

In den nächsten Jahren wird kein anderes Thema den Online-Handel so sehr prägen wie Social Commerce.

Die Verschmelzung von sozialen Netzwerken und E-Commerce auf Plattformen wie Instagram, TikTok, Facebook, Pinterest und in Apps wie WhatsApp bietet Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, um mit ihren Kunden zu interagieren, ihre Produkte direkt zu vermarkten und den Umsatz nachhaltig zu steigern.

Doch wie genau kannst Du als Unternehmer und Unternehmerin von diesem Trend profitieren?

Die Antworten liefert das Webinar:
Social Commerce 2024 – der DeepDive

Sei dabei: Entdecke in der SELR ACADEMY die Zukunft des Social Commerce!

Andreas Frank, der Herausgeber des E-Commerce-Strategie-Magazins SELR und bietet dir nun mit der SELR Academy dieses kostenlose Webinar an.

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Social Commerce, sowohl vor Ort in Asien, als auch hier in Europa. Als Social Commerce Experte #1 in Deutschland möchte Andreas dieses Wissen nun mit dir teilen.

Eines vorweg: In Deutschland wird das Thema Social Commerce von vielen Unternehmen noch nicht ernst genug genommen.

Heute noch große und etablierte Shops können schnell zu den Verlierern gehören, während aktuell unbekannte Player durch Social Commerce große Umsätze erzielen werden.

Der alte Spruch gilt hier mehr denn je: „Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.“ Es ist extrem wichtig, sich jetzt über dieses Thema zu informieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Warum solltest du teilnehmen?

Social Commerce ist nicht einfach nur ein Hype. Es wird den Onlinehandel von Grund auf neu sortieren! In meinem Webinar sprechen wir über:

  • Was ist Social Commerce überhaupt? Wir erklären die Begriffe und Trends, die den Markt prägen – von „shoppable content“ über „live commerce“ bis hin zu „social selling“. Viele dieser Begriffe sind noch wenig bekannt, aber sie werden schon bald den Ton im E-Commerce angeben.
  • Influencer und Content Creators – Ein Hype oder die Zukunft? Viele Händler denken, dass der Hype um Influencer schon wieder abflacht. Ich sage klipp und klar: Wir stehen erst am Anfang. Die Bedeutung von Influencern und Content Creators für den Onlinehandel wird in den kommenden Jahren durch den Social Commerce explodieren. Was bedeutet das für Dich?
  • Das neue Einkaufsverhalten: Generation Z & Co. haben ihre eigenen Vorstellungen vom Online-Shopping – lass uns gemeinsam herausfinden, was das für uns bedeutet.
  • Was ist mit Messenger wie WhatsApp? Messenger-Dienste werden immer wichtiger für den Onlinehandel. In China geht ohne sie im E-Commerce praktisch nichts mehr. Was hat es damit auf sich und was bedeutet das für uns in Europa?
  • Ein Blick nach China und die USA: In China ist Social Commerce längst der Standard im Onlinehandel und in den USA wird er aktuell zur Realität. Wusstest du, dass Amazon in den USA jetzt mit TikTok kooperiert? Auch der TikTok-Shop wird wohl bald über Spanien nach Europa kommen. Plattformen wie Temu und Pinterest spielen ebenfalls eine immer größere Rolle – sei darauf vorbereitet!
  • Die Zukunft der Online-Marktplätze: Online-Marktplätze werden mehr und mehr zum „Check-out-Gehilfen“ der Sozialen Netzwerke degradiert. Was bedeutet das für deine E-Commerce-Strategie, wenn Du bisher bspw. vor allem Deinen Umsatz über Amazon erzielst?

Für wen ist dieses Webinar gedacht?

Egal, ob du bereits als Online-Händler aktiv bist und deine Zukunft planst oder ob du ein Neueinsteiger im E-Commerce bist – dieses Webinar bietet dir wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie du dein Unternehmen fit für die Zukunft machst.

Webinar Details:

Es stehen dir drei Termine mit jeweils nur 100 Plätzen zur Auswahl – wähle einfach bei der Anmeldung aus, wann Du Zeit hast. Das Webinar dauert etwa 45-60 Minuten und kann bequem von deinem Desktop, Smartphone oder Tablet aus besucht werden.

Sichere dir jetzt deinen Platz und sei dabei, wenn wir gemeinsam die Zukunft des Onlinehandels gestalten!

Auch wenn du an diesen drei Terminen keine Zeit hast, melde dich trotzdem an – wir senden dir danach gerne die Aufzeichnung zu!

Jetzt anmelden und Deinen Platz sichern!
Foto des Autors

Über die Autor*innen

Andreas Frank

Andreas Frank ist ein Pionier der deutschen Digitalwirtschaft, hat seit 1992 mehrere Internetfirmen mit Erfolg gegründet und ist an acht Exits beteiligt. Er wohnt in Palma de Mallorca und führt seine auf digitale Geschäftsmodelle spezialisierte FrankVestor GmbH in Hamburg. Frank ist ausgebildeter Werbekaufmann und hat Marketing, Kommunikation und Wirtschaftsrecht studiert. Er ist als Berater, Investor und Redner tätig und engagiert sich seit vielen Jahren im Expertenrat des Händlerbundes.